Über mich

Gesundheitsberatung, Ernährungsberatung

Vitalstoffcheck, Anti-Aging, Krankheitsprävention

Das bin ich

Ursula Schöller

Master of Arts, Univ. Zürich

ganzheitliche Ernährungsberaterin 

DSV Nordic Walking Prävention TrainerDSV Nordic Walking Trainerin                        

                             Gesundheitsberaterin

                             Vitalstoffberaterin

Geboren 1969
Verheiratet seit 1995
Eine Tochter

Das Interesse an gesunder Ernährung ergriff mich, als im Jahr 2000 mein Mann ernsthaft an Krebs erkrankte. In dieser schweren Zeit der Chemotherapie und Bestrahlung versuchte ich die schlimmsten Mangelzustände über eine gezielte Ernährung abzufedern. Der Erfolg und die rasche Genesung gaben mir letztendlich Recht.

Auch unser langersehntes Wunschkind kam 2002, nur ein Jahr nach der Bestrahlung, auf die Welt. Es folgte eine Phase des Mutter- und Hausfrau-Seins. Nach der Schwangerschaft hatte ich selbst mit diversen Beschwerden zu kämpfen, unter anderem mit chronischen Nebenhöhlenentzündungen, multiple Intoleranzen, Histamin- Laktose- und Fruktoseintoleranz. Später kamen hormonelle Probleme und Serotoninmangel hinzu. Nicht zu sprechen über die Schilddrüsenunterfunktion, Schuppenflechte, ständige Muskelverspannungen und schmerzender Bewegungsapparat etc…, die mich schon seit meiner frühen Jugend begleitet haben. Und nebenbei bemerkt: auf Diät befand ich mich ständig.  Trotz zahlreicher Besuche bei Ärzten und Heilpraktikern konnte mir nicht nennenswert geholfen werden.

Erst als ich mein Schicksal selbst in die Hand nahm und meine Ernährung gezielt auf die Heilung abstimmte, wurde ich die Beschwerden los. Gewisse Beschwerden, die ich als gegeben akzeptierte, schlichen sich förmlich aus meinem Leben und kamen über die Jahre nie mehr wieder.

Mit der Zeit sammelte ich so viel Wissen an, dass sich aus einem Hobby allmählich eine Passion entwickelte. Um das Ganze abzurunden, begann ich mit der Ausbildung zur “ganzheitlichen Ernährungsberaterin” bei der Paracelsus Schule für Heilpraktiker in München, die letztendlich den Grundstein für meine Praxis legte.

So wurde aus einer Berufung ein Beruf.

  • Mitglied beim UGB e.V.
  • Es folgte eine Weiterbildung auf dem Gebiet der “Natürlichen Hormone” bei Dr. Scheuernstuhl
  • Dozententätigkeit an der am Vitalzentrum Bad Tölz in Sachen Prävention und Darmgesundheit
  • VHS Starnberg im Bereich Gesundheit und Krankheitsprävention
  • Vorträge und Workshops auch im Bereich betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • DSV Nordic Walking Trainer Prävention

Sollten Sie eine Ernährungstherapie, Ernährungsberatung oder eine Gesundheitsberatung wünschen und Sie wohnen im Münchner Süden, Baierbrunn, Solln, Pullach, Starnberg, Wolfratshausen, Geretsried, Schäftlarn, Icking, Egling, Grünwald, Berg, Aufkirchen, Münsing, dann wenden Sie sich gerne an mich.

Teilen macht Freude