Neue Kurse, Entsäuern, Abnehmen, Stoffwechsel ankurbeln

Stoffwechseldiät, Darmtherapie, Aktivierung des Stoffwechsels, schneller Abnehmen, Nachhaltig Gewicht reduzieren, Ernährung umstellen

Kursbezeichnung Termine, Kosten Inhalt
Abnehmen, Entsäuern Stoffwechsel ankurbeln 22.03. 2018 18°° -21°°

19.04. 2018 18°°-21°°

17.05. 2018 18°°-21°°

14.06. 2018 18°°-21°°

Kosten:

95,00 + 15,00 Materialkosten

Vor dem Hintergrund, dass laut WHO über 80 % der chronischen Krankheiten ernährungsbedingt sind, wollen wir eine Reihe starten, in der wir über die Küche und das Kochen zu einem vitaleren, gesünderen und schlankeren ICH gelangen. Fakten zum Abnehmen, Zubereitungsarten von Lebensmitteln, die Rolle der Vitamine und Mineralstoffe, Entsäuern und trotzdem “low Carb”, Stoffwechsel anregen, Körperfett abbauen, Darmgesundheit pflegen – all das werden Themen sein und wir werden gleich gemeinsam zubereiten und kochen. Außerdem werden wir uns Zwischenziele stecken und checken – im Vordergrund werden aber Spaß und Motivation stehen!
Superfoods

und ihre heimischen Äquivalente

14. 03. 2018

18°°- 21°°

Kosten: 28 €

Superfoods, wie Chiasamen, Leinsamen bis hin zu Hanfsamen oder Hagebutte haben viele gute und wichtige Nährstoffe, die unserem Körper mehr als nur gut tun. Wir betrachten die Fähigkeiten dieser Nahrungsmittel, denen unsere heimischen Äquivalente oftmals in nichts nachstehen. Wir bereiten sie zu und lernen, sie gezielt und leicht im Alltag einzusetzen. Manche Superfoods können viel – und das aus gutem Grund.
Kichererbse, Braunhirse, Quinoa, Kastanienmehl … glutenfreie Getreidesorten 25. 04. 2018

18°°-21°°

Kosten: 28 €

Es gibt vielfältige glutenfreie Getreidesorten, die neben viel Genuss auch eine Fülle von Nährstoffen und wertvollen Substanzen bieten. Es stellt sich nur immer die Frage, wie man diese am besten zubereitet. Wir versuchen also diese Getreidesorten praktikabel in unsere Alltagsküche zu integrieren, denn sie bringen uns mehr Darmgesundheit und Vitalstoffe. An diesem Abend lernen Sie beim gemeinsamen Kochen neue Geschmacksrichtungen kennen.

Anmeldungen bitte direkt über die Homepage www.vhs-starnberger-see.de

unter Gesundheit/ Kochen und Ernährung

Teilen macht Freude